Wie setzen Sie sich realistische Ziele bei der Gewichtsabnahme – Diät

Realistische Ziele setzen

Wie oft haben Sie zu Jahresbeginn oder an einem Montagmorgen mit folgenden Sätzen den Tag begonnen?
“Ich werde jeden Tag Sport treiben, egal was passiert.”
“Ich werde nie wieder Schokolade oder Desserts essen!”
“Ich habe vor 5 Kilo in den nächsten zwei Wochen zu verlieren.”
Oft werden sich zu Beginn der Diät völlig unrealistische Ziele gesetzt, egal wie ernst sie anfangs gemeint seien können. Diese Aussagen scheinen unschuldig, aber wenn sie die Grundlage für die Art und Weise der Zielsetzung einer Diät bilden, liegt hier die Schuld für schwere Enttäuschungen.
Der beste Weg, um Enttäuschungen zu vermeiden, ist zu lernen, wie man gesetzte Ziele erreichen kann. Beim Erlernen dieser Fertigkeit gibt es zwei häufige Fehler die den meisten Diät Anfänger*innen begegnen: Mit dem Wissen, diese Fallstricke zu umgehen, sind Sie bereit für einen erfolgreichen Start einer Diät..

Das Hartnäckige Befehlsform -Syndrom

Viele Abnehme-Willige, haben Ihre Ziele mit Worten des Imperativ gebildet, die keinen Raum für Fehler lassen. Diese implizieren beispielsweise Wörter, wie “immer”, “nie”, “jeder” und “Muss.”
Trotz allem viele von uns gerne glauben, dass Sie perfekt sind, das sind Sie nicht! Also jedes Mal wenn Sie schwören, niemals wieder eine Schokolade zu berühren oder schwören, dass Sie jede Woche Gewicht verlieren oder Versprechen, dass Sie immer Ihre Ernährung kontrollieren – Werden Sie sehen wie Sie wegen dem beharren auf Perfektion scheitern. Erschwerend kommt hinzu, wenn Sie Ihre eigenen starren Normen verletzen, werden Sie selbst enttäuscht sein und das kann sogar dazu führen, dass Sie mehr essen und Sie enttäuscht von sich selbst sind.
Beachten Sie, dass „Irren“ menschlich ist – jeder hat seine kleinen Rückschläge. Entfernen Sie die Befehlsform (Imperativ) aus Ihrem Wortschatz. Wenn Sie Ihre Standards in Einklang mit der Realität bringen, werden Sie regelmäßig belohnt statt frustriert sein.

Riesen-Ziele -Syndrom

Die zweite Falle des Diät Patienten, die Schaffung von Zielen die viel zu hoch bzw. außerhalb der Reichweite des -Gipfels- sind “. Ich werde bis zu zehn Kilometer zu Fuß gehen”, “Ich habe vor 25 Kilo auf einmal zu verlieren” . Riesen-Ziele wie diese, sind wegen der Größe der Aufgaben und dem damit einhergehenden Zeitaufwand zu überwältigend. Noch schlimmer ist, diese Art des Denkens kann zur Verzweiflung führen weil es den Erfolg als Endpunkt setzt. Nur dann wenn das Ziel erreicht ist, anstatt die Diät als kontinuierlicher Prozess zu sehen.
Zugegeben, Ihre Ziele sollten eine Herausforderung sein, aber riesige Ziele sind eine Einladung zum Scheitern. Das ist der Grund, warum es so wichtig ist, Ziele in kleinere Aufgaben zu teilen die Sie an einem Tag oder in einer Woche erreichen können. So dass Sie nicht das Gefühl haben, besiegt zu sein, bevor Sie richtig begonnen haben.

Schritte zum Ziele setzen

Ziele sind wichtig, weil sie Ihnen helfen. Konzentrieren Sie Ihre Zeit und Energie auf die Bereiche die zählen. Um von Anfang eine erfolgreiche Diät zu starten sollten Sie so Ihre Ziele setzen:
Kurzfristige und spezifisch. Geben Sie genau an was Sie morgen oder nächste Woche tun und planen. Sagen Sie “Ich werde bis zu 20 Minuten nach dem Abendessen gehen”, anstatt “Ich muss 60 Minuten trainieren am Tag.”
Nachvollziehbar. Verwenden Sie ein Diät Tagebuch, um Ihre Fortschritte auf sichtbare Weise zu verfolgen.
Positive. Sagen Sie “Ich will” und nicht “Ich will nicht.” Durch negative Ziele fühlen Sie sich von etwas beraubt, anstatt Ihnen ein gutes Gefühl über Ihre Erfolge zu geben.
Die Anderen. Versuchen Sie nicht, Gewicht zu verlieren um anderen zu gefallen oder diese zu beeindrucken. Lernen Sie das Zentrum des eigenen Lebens zu sein.
Belohnung. Erkennen Sie jeden kleinen Sieg an. Sie sind Ihre Bausteine für den langfristigen Erfolg.
Realistisch. Um den langfristigen Erfolg zu erzielen, müssen Sie sich Ziele setzen, die Sie mit in Ihr Leben integrieren und die Ihren Platz in Ihrem Tagesablauf finden. Hier sind einige Beispiele für unrealistische Ziele, die Ihre Gewichtsabnahme Bemühungen zunichte machen können, sowie realistische Ziele, die Ihre Diät Bemühungen voran treiben werden.
Unrealistische Ziele
Ich werde nie als 1.000 Kalorien täglich zu mir nehmen.
Ab morgen werde ich beginnen jeden Tag zwei Stunden zu laufen.
Ich werde bis 8 Kilo vor meinem Klassentreffen verlieren im nächsten Monat.

Realistische Ziele

Meine durchschnittliche tägliche Kalorien Aufnahme wird 1.500 Kalorien in der Woche betragen.
Ich werde in dieser Woche vier Mal 20 Minuten gehen.
Ich werde kleine Portionen essen und mache 15-minütige Spaziergänge viermal in der Woche, so dass ich das Gefühl habe gesünder, fitter, auf dem Klassentreffen zu sein.
Achten Sie darauf, Ihre Ziele selbst aufzuschreiben. Dann lesen sie diese nochmals, schauen Sie das Sie realistische Ziele beschrieben haben.

Diese Informationen sind ausschließlich zu Informationszwecken. Es ist nicht beabsichtigt, medizinische Ratschläge zu geben. Wir übernehmen keine Verantwortung für eventuelle Folgen aus dieser Behandlung, den Verfahren, der Bewegung oder der Ernährungsumstellung. Die Veröffentlichung dieser Informationen ersetzt weder die Praxis der Medizin noch die Beratung durch Ihren Arzt. Vor jeder Diät sollten Sie den Rat von ihrem Arzt einholen.

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